Umbau

Der Umbau

Die Possehl-Stiftung, Gesellschafterin des TheaterFigurenMuseums und des Figurentheaters Lübeck, hat das Büro Konermann + Siegmund Architekten mit der Realisierung des Umbaus beauftragt.

1. Preis Konermann und SiegmundDer Entwurf sieht eine ganz neue Gestaltung und Nutzung der beiden Institutionen vor: Das TheaterFigurenMuseum und das FigurenTheater tauschen die Plätze, so dass der Gebäudekomplex Kolk 20-22 zum Museum und das Ensemble Kolk 14-18 zum Theater wird. Das Eckgebäude Kolk 18 wird dabei neu aufgebaut werden und den künftigen Theatersaal beherbergen.
Die MitarbeiterInnen des TheaterFigurenMuseums und des Figurentheaters Lübeck sind während des Umbaus weiterhin erreichbar!

 

Dreharbeiten im TheaterFigurenMuseum

NDR-DreharbeitenMitte Januar war der NDR im TheaterFigurenMuseum, um bei den vorbereitenden Arbeiten für den bevorstehenden Umzug der Figuren in das Depot zuzuschauen.

Auf der Internetseite des NDR kann ein längerer Beitrag dazu angeschaut werden. Viel Spaß!

 

Der Verkauf des TheaterFigurenMuseums Lübeck geht in kleinem Rahmen weiter!

Interimsshop     Interimsshop innen

Das Figurentheater hat nun auch die Pforten im Kolk geschlossen. Von Anfang Februar bis Mitte April 2019 ist das Figurentheater mit seinem Repertoire zu Gast im Jungen Studio des Theaters Lübeck in der Beckergrube. Der Kartenverkauf findet ab dem 15.01.2019 hauptsächlich - etwas versteckt - in einem kleinen Interimsshop in der Pagönnienstraße 1 statt – das ist die kleine Straße parallel zur Holstenstraße, hinter Karstadt Sport. An der Fassade steht "Figurentheater", aber dort wird es auch weiterhin einige Waren des Museumsshops des TheaterFigurenMuseums geben!

Öffnungszeiten: Montag - Sonntag 13:00 - 17:00 Uhr, Dienstag 11:00-13:00 Uhr

Adresse / Kontakt

TheaterFigurenMuseum gGmbH

Kolk 14 · 23552 Lübeck
Tel: +49 (0)451 29616862
info(at)theaterfigurenmuseum.de

Zur Anfahrtsskizze

Diese Seite wird unterstützt von LYNET