TheaterFigurenMobil auf dem Kirchhof von St. Petri

Der Verkauf des TheaterFigurenMuseums Lübeck geht auf dem St. Petri Kirchhof im TheaterFigurenMobil weiter!

Interimsshop     Interimsshop innen

Während der Umbauphase von TheaterFigurenMuseum und Figurentheater sind wir für die Lübecker und Touristen weiterhin erreichbar.
Seit Mitte Mai ist das TheaterFigurenMobil auf dem Kirchhof vor St. Petri zu finden. In dem bunt gestalteten Theaterwagen finden unsere Besucher den TheaterFigurenMuseums-Shop, die Figurentheater-Kasse und den Infopunkt für die Umbaumaßnahmen der beiden Institutionen im Kolk.
Das TheaterFigurenMobil wurde von der Prager Künstlerin Michaela Bartonova gestaltet. Sie arbeitet schon seit Jahren mit dem KOBALT Figurentheater zusammen; die letzte Produktion, für deren Ausstattung sie verantwortlich zeichnete, war „Rungholts Ehre“.
Bei der Gestaltung der Außenhülle des Wagens ließ sie sich von Exponaten der Sammlung und von Figuren des Theaterspielplans inspirieren.

Öffnungszeiten des TheaterFigurenMobils: MO, MI - SO 13 - 17 Uhr, DI 11 - 17 Uhr 

Diese Seite wird unterstützt von LYNET