Das TheaterFigurenMuseum wird für Sie umgebaut

Einsturzgefahr und Engelsgeduld

BaustelleUnter diesem Titel lief am Freitag, 17.01.2020, um 20.15 ein sehr sehenswertes NDR-Feature über die Sanierung von Altstadthäusern in der Lübecker Innenstadt im Fernsehen. Es wurden 2 Familien porträtiert und über den Umbau vom TheaterFigurenMuseum und dem Figurentheater berichtet.

Während die beiden Familien wohl schon mit der Sanierung durch sind, sind wir noch mittendrin! Das Feature wird noch 1 Jahr in der Mediathek zu sehen sein!

 

Ein frohes neues Jahr!

SchönheitsschlafWir befinden uns nicht im Winterschlaf, sondern im Schönheitsschlaf! Während die Gebäude des TheaterFigurenMuseums und des Figurentheaters saniert werden, sichten und dokumentieren wir die Sammlung im Hinblick auf die neue Ausstellung!

 

Theaterfigurenmuseum und Figurentheater nehmen Gestalt an

kolk AnsichtNach Architektenwettbewerb und Vorstellung im Gestaltungs- und Welterbebeirat überzeugt der überarbeitete Entwurf das Preisgericht in einer erneuten Sitzung. ...

mehr vom Pressetermin ...

 

Sie finden uns im TheaterFigurenMobil!

Das TheaterFigurenMuseum ist weiterhin für Sanierungs- und Umbauarbeiten geschlossen! Während des Umbaus bleiben Sie auf Twitter und Facebook informiert! Der Verkauf von einigen Waren und Theatertickets geht im TheaterFigurenMobil weiter. Informationen finden Sie auch hier.

 

 

Öffnungszeiten

Das TheaterFigurenMuseum Lübeck bleibt für umfangreiche Sanierungsarbeiten voraussichtlich noch bis Ende 2022 geschlossen!

Adresse / Kontakt

TheaterFigurenMuseum gGmbH

Kolk 14 · 23552 Lübeck
Tel: +49 (0)451 29616862
info(at)theaterfigurenmuseum.de

Zur Anfahrtsskizze

Diese Seite wird unterstützt von LYNET